Dienstag, 28. Oktober 2014

Im Wendekreis des Krebses

Es begann wie ein ganz normaler Tag bei Focus Online… Doch dann…

[1]
AHHH!

STOPPT PUTIN JETZT!! EEEEEEELF! 

Ach ne, Moment, das ist vielleicht gar nicht mehr nötig. Denn Focus Online meldet ja ein paar Stunden später:
[2]
"Eine Bestätigung aus Moskau gibt es nicht, aber die Gerüchte häufen sich: Wladimir Putin soll schwer an Krebs erkrankt sein."
Is' wahr?! Die Gerüchte häufen sich?
Vor vier Tagen berichtete jedenfalls die amerikanische Klatsch- und Tratschseite pagesix.com dasselbe:
[3]
"There is an explanation for Vladimir Putin’s hurry to invade Ukraine — it is rumored he has cancer. News outlets from Belarus to Poland have reported for months that the Russian strongman has cancer of the spinal cord."
Endlich wissen wir, deshalb Putin immer noch nicht so richtig aber schon fast in die Ukraine einmarschiert ist: Er hat Rückenmarkkrebs! Das berichten Plapperseiten von Weißrussland bis Polen seit Monaten! (Wobei, Weißrussland und Polen, die liegen doch direkt nebeneinander? Vielleicht eher Weißrussland UND Polen?) Und jetzt auch Focus Online. Wobei - pagesix hat knallharte Insider-Infos:
"But my sources say it’s pancreatic cancer, one of the most lethal forms of the disease."
Bauchspeicheldrüsenkrebs! До свидания, Putin, du Satan! Wobei… Wer weiß. Die polnischen Medien, die von Putins Krebs berichteten, sind z.B. Klatschseiten wie fakt.pl. Da hatte Putin aber keinen Bauchspeicheldrüsenkrebs und keinen Rückenmarkskrebs, sondern einen Hirntumor. Das aber wirklich schon vor Monaten, im März nämlich:
[4]
Als Quelle für die Hirntumor-Meldung wird bei den polnischen Klatschmedien der britische Journalist Edward Lucas angegeben, der hätte das mit dem Hirntumor gesagt. Und tatsächlich hatte der am 3. März gewittert, ein russischer Oligarch hätte ihm gesagt, Putin hätte einen Hirntumor:
[5]
Also, Focus Online sagt, daß pagesix.com sagt, daß Putin Bauchspeicheldrüsenkrebs habe, und keinen Rückenmarkkrebs, weil polnische Klatschseiten sagen, Putin habe einen Hirntumor, weil ein britischer Journalist vor sieben Monaten gesagt habe, ein russischer Oligarch hätte ihm gesagt, daß Putin einen Hirntumor hätte.

Och bitte.

Kann jetzt nicht mal wirklich jemand Putin stoppen? Das ist ja nicht mehr auszuhalten!


PS:
Bild.de war übrigens schneller als Focus Online, und andere machen auch mit beim "Gerüchte häufen"…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen