Mittwoch, 6. Juli 2011

Das Ende von Atlantis (1)

Wenn man seine Brötchen im Dunstkreis der Raumfahrt zu verdienen sucht, dann bringt einem das zumindest manchmal interessante Erlebnisse ein. Man kann etwa als offizieller Gast beim letzten Start eines Space Shuttle, der Atlantis, dabei sein. Und wo ich schon in letzter Zeit sonst nicht viel zum Schreiben komme, dachte ich mir, dann könnte ich ja auch einfach ein bisschen von den Tagen um den Start (Freitag, 11:26 EDT, 17:26 MESZ, sofern das Wetter mitspielt) herum bloggen. Für den leidenschaftlich Interessierten gibt es zwar schon jede Menge professionelle Blogs und Informationen zum Thema, aber ich kann mich hier für die weniger leidenschaftlich Interessierten einfach mal am Charme des Unprofessionellen versuchen...
Bis jetzt gibt es aber nur Bilder aus der Ferne:


Und die wirklich leidenschaftlich Interessierten, die campen auch schon zwei Tage vor dem Start, um sich einen Platz mit guter Aussicht zu sichern:


Und bei dem Anstieg in den Übernachtungspreisen bin ich froh, schon eine Zimmerbuchung zu haben...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen