Sonntag, 29. August 2010

Drogen sind doch die Lösung!

Eigentlich wollte ich ja am heutigen Sonntag endlich in Ruhe meinen einhundertsten Post schreiben. Der sollte ein bisschen besonders, ein bisschen feierlich sein. Mit genau der richtigen, ausgewogenen Mischung: ein bisschen Zynismus, ein bisschen Hoffnungslosigkeit, ein bisschen Überheblichkeit, und am Ende vieleicht noch etwas Sarkasmus. Doch jetzt kommt es natürlich ganz anders. Denn diese Woche hat jemand eine nagelneue Espressokanne ins Haus gebracht, und, begeistert vom unheimlich eleganten Funktionsprinzip unter Ausnutzung wunderbar klarer physikalischer Prozesse, mußte ich sie heute zum Frühstück einfach mal ausprobieren. Und, es ist herrlich! Nachdem ich meinem drogenfreien Körper etwas frischen Mokka zugeführt habe (wenn die Händlerangabe auf der Verpackung stimmt, entsprach die Menge "sieben Tassen"), fühle ich mich heute so sehr viel anders! Ich verspüre so einen ungewohnten inneren Anrieb! Nichts an mir fühlt sich beim Aufstehen vom Sofa schwer an! Schwerkraft und Luftwiderstand scheinen plötzlich abgefallen zu sein! Ich vermute, andere Menschen fühlen sich immer so, aber ich fühle mich heute das erste Mal seit Jahren plötzlich wirklich, richtig wach! Und somit bleibt es im heutigen Jubiläumspost einfach mal bei dieser kurzen, positiven Feststellung! Und ich gehe einfach noch was frischen Mokka kochen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen